KURT CONRAD GMBH - INDUSTRIE- UND HAUS-ELEKTRIK
Unternehmen 2018-04-25T13:43:45+00:00

Unternehmen

Unser Firmenprofil:

Die Firma KURT CONRAD wurde im Jahre 1954 in der Gesellschaftsform einer KG gegründet und war spezialisiert auf Schiffs- und Industrie-Elektrik. Später wurde der Schwerpunkt auf Neubau und Gewerbeinstallation verlagert.

Der Gründer, Herr Kurt Conrad, übergab die Firma im Jahre 1976 seinem langjährigen Mitarbeiter, Herrn Ernst Wolff, der die Unternehmung als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter in eine GmbH umwandelte.

1986 integrierte Herr Wolff Senior seinen Sohn Andreas in das Unternehmen, der 1989 als Gesellschafter aufgenommen wurde. Herr Andreas Wolff legte 1989 seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Hamburg ab und wurde 1995 als Geschäftsführer der KURT CONRAD GMBH bestellt.

Zurzeit beschäftigt die Firma zu dem alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Andreas Wolff,

– 1 bauleitenden Meister
– 3 Mitarbeiterinnen im Büro
– 19 Elektro- und Kundendienst-Installateure
– sowie 4 Auszubildende.

Wir sind Mitglied der Elektroinnung Hamburg, dem Norddeutschen Fachverband für Elektrohandwerke (NFE) und der Elektrogemeinschaft Hamburg.

Außerdem sind wir seit 2012 als E-Markenbetrieb unter der Nummer HH-99-6311 registriert sowie seit 2009 unter der Registernummer 010.028600 präqualifiziert und in die Liste der präqualifizierten Unternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen unter www.pq-verein.de eingetragen.

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihren
Anforderungen und Wünschen –
Sprechen Sie und an!